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5. – 7. Oktober 2020

 

October 5th – 7th, 2020

Teilnehmer FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserer Veranstaltung. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage in dieser Auflistung nicht finden, nehmen wir Ihre Anfrage gerne persönlich entgegen. Die Kontaktdaten finden Sie rechts.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme startet im Mai mit Veröffentlichung des Programmheftes nur über diese Webseite.

Sie können sich bis Freitag vor Veranstaltungsbeginn anmelden.

Das ist nicht möglich. Als Teilnehmer erwerben Sie den Zugang zur gesamten Veranstaltung, die das Vortragsprogramm, die Fachausstellung sowie alle weiteren Angebote des Aachen Colloquium an allen Veranstaltungstagen umfasst.

Das ist nicht möglich. Als Teilnehmer erwerben Sie den Zugang zur gesamten Veranstaltung, die das Vortragsprogramm, die Fachausstellung sowie alle weiteren Angebote des Aachen Colloquium an allen Veranstaltungstagen umfasst.

Einen Gruppenrabatt gibt es nicht.

Hochschulangehörige erhalten 50 Prozent Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Bitte wählen Sie im Anmeldeformular unter Art der Teilnahme "Hochschule" aus und laden Sie eine zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Bescheinigung über Ihre Hochschulangehörigkeit hoch.

Wir wollen Ihnen Gewissheit bieten und haben daher ein mehrschrittiges Anmeldeverfahren entwickelt:

  1. Automatisch versandte Anmeldebestätigung von unserer Webseite –> unverbindlich
  2. Anmeldebestätigung mit beigefügter Rechnung

Erst wenn Schritt 2 vollzogen ist , können Sie sicher sein, dass Ihre Anmeldung bei uns angekommen ist und ordnungsgemäß verarbeitet wurde.

Wir wollen Ihnen Gewissheit bieten und haben daher ein mehrschrittiges Anmeldeverfahren entwickelt:

  1. Automatisch versandte Anmeldebestätigung von unserer Webseite –> unverbindlich
  2. Anmeldebestätigung mit beigefügter Rechnung

Erst wenn Schritt 2 vollzogen ist, können Sie sicher sein, dass Ihre Anmeldung bei uns angekommen ist und ordnungsgemäß verarbeitet wurde. Sollten Sie keine Teilnahmebestätigung erhalten haben, wurde Ihre Anmeldung bislang nicht bearbeitet. Die kann folgende Gründe haben:

  • Ihre Anmeldung ist weniger als zwei Tage her und befindet sich noch in Bearbeitung. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.
  • Ihre Anmeldung wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt und ist daher nicht bei uns angekommen. Bitte beachten Sie, dass nur Anmeldungen, die mit unseren aktuellen Formularen durchgeführt wurden, akzeptiert werden. Formlose Anmeldungen sowie firmeneigene Bestellungen werden nicht berücksichtigt.

Bis 1. September des Veranstaltungsjahres kann die Anmeldung storniert werden. Es fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 70,- € zzgl. Mehrwertsteuer an. Nach diesem Datum – auch wenn die Anmeldung erst danach erfolgte – ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Sie können dann jedoch noch einen Ersatzteilnehmer bestimmen. Dieser darf selbst noch nicht zum Kolloquium angemeldet sein. Bis 1. September des Veranstaltungsjahres erfolgt die Umbuchung kostenlos. Danach fallen Umbuchungsgebühren in Höhe von 50,- € zzgl. Mehrwertsteuer an.

Eine Stornierung muss immer schriftlich unter Angabe der Kunden- oder Rechnungsnr. per E-Mail an Frau Portz erfolgen (Kontakt siehe rechts). Bitte nutzen Sie bei einer Umbuchung auf einen anderen Teilnehmer »dieses Onlineformular«.

Bis 1. September des Veranstaltungsjahres kann die Anmeldung storniert werden. Es fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 70,- € zzgl. Mehrwertsteuer an. Nach diesem Datum – auch wenn die Anmeldung erst danach erfolgte – ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Sie können dann jedoch noch einen Ersatzteilnehmer bestimmen. Dieser darf selbst noch nicht zum Kolloquium angemeldet sein. Bis 1. September des Veranstaltungsjahres erfolgt die Umbuchung kostenlos. Danach fallen Umbuchungsgebühren in Höhe von 50,- € zzgl. Mehrwertsteuer an.

Eine Stornierung muss immer schriftlich unter Angabe der Kunden- oder Rechnungsnr. per E-Mail an Frau Portz erfolgen (Kontakt siehe rechts). Bitte nutzen Sie bei einer Umbuchung auf einen anderen Teilnehmer »dieses Onlineformular«.

Gerne senden wir Ihnen die Rechnung auch per Post zu. Am besten antworten Sie einfach auf die E-Mail mit der angefügten Rechnung.


Rechnung und Zahlung

Wir akzeptieren die Vorauskasse per Banküberweisung unter Angabe der Rechnungsnummer oder Zahlungen per Kreditkarte (nur Visa oder MasterCard).

Die Rechnung ist bis zum auf der Rechnung ausgewiesenen Zahlungsziel vollständig zu begleichen.

Sämtliche Bankgebühren – Ihre sowie unsere – sind vom Geldsender zu tragen. Bitte stellen Sie bei der Überweisung entsprechend „OUR“ ein.

Die Bankdaten finden Sie rechts oben auf Ihrer Rechnung.

Die Rechnung kommt Ihnen wie folgt zu:

  • per E-Mail als Anhang an Ihrer Teilnahmebestätigung – bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Filter.
  • Bei Bedarf schicken wir Ihnen die Rechnung auch per Post zu. Am besten antworten Sie einfach auf die E-Mail mit der angefügten Rechnung.

Sollten Sie keine Teilnahmebestätigung erhalten haben, wurde Ihre Anmeldung bislang nicht bearbeitet. Die kann folgende Gründe haben:

  • Ihre Anmeldung ist weniger als zwei Tage her und befindet sich noch in Bearbeitung. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.
  • Ihre Anmeldung wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt und ist daher nicht bei uns angekommen. Bitte beachten Sie, dass nur Anmeldungen, die mit unseren aktuellen Formularen durchgeführt wurden, akzeptiert werden. Formlose Anmeldungen sowie firmeneigene Bestellungen werden nicht berücksichtigt.

Rechnungen von Kreditkartenzahlern werden erst verschickt, nachdem die Kreditkarte belastet wurde. Dies kann unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass insbesondere ins Ausland die Laufzeiten der Post länger ausfallen.

Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.

Bitte setzen Sie sich per E-Mail mit Frau Portz (Kontakt siehe rechts) in Verbindung. Eine Änderung einer Rechnung darf laut Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung (UstDV) und wegen des Dokumentencharakters der Rechnung nur erfolgen, wenn mit der Änderung eine Berichtigung falscher Angaben oder eine Ergänzung fehlender Angaben verbunden ist. Erlaubt wäre also z.B. die Korrektur einer falsch angegebenen Rechnungsadresse.

Nein, eine Gutschrift für Folgejahre ist nicht möglich.

Erfolgt die Stornierung vor dem 1. September des Veranstaltungsjahres, erhalten Sie bereits gezahlte Gebühren abzüglich einer Stornierungspauschale von 70,- € zzgl. Mehrwertsteuer zurück. Nach diesem Datum ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Sie können dann jedoch noch einen Ersatzteilnehmer bestimmen. Dieser darf selbst noch nicht zum Kolloquium angemeldet sein. Bis 1. September des Veranstaltungsjahres erfolgt die Umbuchung kostenlos. Danach fallen Umbuchungsgebühren in Höhe von 50,- € zzgl. Mehrwertsteuer an. Bitte nutzen Sie bei einer Umbuchung auf einen anderen Teilnehmer »dieses Onlineformular«.

Bitte warten Sie zunächst die Gutschrift ab. Erst wenn diese erstellt wurde, ist Ihre Stornierung gültig. Das Geld wird zurückerstattet, sobald alle Ausstände Ihrer Firma beglichen sind und das Kolloquium vorüber ist.

Ja, die Teilnehmergebühr ist aufgrund §3a Abs. 3 Nr. 5 UStG für alle Teilnehmer MwSt.-pflichtig. Es besteht kein Wechsel der Steuerschuldnerschaft.


Ihr Kontakt

Your contact

Janice Sievers

TelefonPhone
+49 241 8861 120

Fax
+49 241 8861 110

E-Mail
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